Neue Gebühren ab 1.4.2024

Ab dem 1.4.2024 gibt es eine pauschale Erhöhung der Hebammengebühren um 5%. Diese gilt, bis die neue Hebammengebührenverordnung verhandelt wurde. In HERS ist diese ab dm 15.3.2024 enthalten

Neue App-Version

Eone neue App-Version ist hier HERS-APP verfügbar. Es gab bei machen KVK-Karten Probleme beim Einlesen mit den Kartenleser. Es kam zu Verschiebungen im Datensatz und dadurch zu falschen Feldbefüllungen,

APP-Probleme mit Android 11 - Kartenleser

Unter Android 11 funktioniert die HERS-App aus Google-Play nicht mehr. Nur die Version hier von meiner WebSeite kann verwendet werden.

Pandemiezuschläge laufen zum 31.3.2022 aus

Die Pandemiezuschlag laufen nach bisherigen Stand zum 31.3.2022 aus. In HERS werde ich das mit dem nächsten Update berücksichtigen. Vielleicht ist das ja bis dann auch nicht der letzte Stand.